Donnerstag, 16. Juli 2009

Michael Moorcock - Das Buch Corum



Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen nicht die nötige Zeit, um viel zu lesen. Das ist schade, da meine damalige Lektüre eigentlich sehr gut war und ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt hätte. Naja, da kann man nichts machen.
Trotzdem habe ich die 6 kleinen Corum Bände - jedes hat so ca. 200 Seiten - sehr gern gelsen. Man merkt Moorcock an, dass er weiss was er schreibt und nicht zu unrecht als Altmeister gilt.
Was mich wirklich erstaunt hat, waren die vielen tollen Einfälle und Ideen, die Moorcock in diesem Buch untergebracht hat. Das hat mich immer wieder erstaunt, dass so viele Ideen in dieses Buch passten.
Was ich ein wenig schade fand, war die Tatsache, dass der letzte Band ganz klar der schwächste Band im Zyklus war. Das hat den Gesamteindruck dann ein klein wenig nach unten gerissen. Sehr ärgerlich waren auch die vielen Rechtschreibe Fehler im letzten Band. Es war wirklich fast auf jeder Seite ein Fehler zu finden. So etwas habe ich bisher bei keinem Buch gehabt.
Hier jetzt eine kurze Einzelbenotung der jeweiligen Teile:
Der scharlachrote Prinz 08/10
Die Königin des Chaos 07/10
Das Ende der Götter 07/10
Das kalte Reich 09/10
Der gefangene König 09/10
Das gelbe Streitross 05/10
Als Gesamtnote vergebe ich insgesamt 07/10 Punkten, da mir die Reihe insgesamt richtig gut gefallen hat.

Keine Kommentare: