Samstag, 11. Juli 2009

Death Race 2000


So, gestern habe ich mir den Original Death Race Film von 1975 angeschaut. Es war auf jeden Fall ein schöner Filmabend. Da ich auch ein wenig mein Englisch aufpolieren möchte, habe ich ihn mir im Originalton angeschaut. War auch gar nicht so schwer, da in dem Film ja nicht sonderlich viel gesprochen wurde...
In dem Film geht es um ein Todesrennen, bei dem anfangs insgesamt 5 Teams mitmachen. Ein Team besteht aus einem Auto, einem Fahrer und einem weiblichen Navigator. Nun gilt es das Ziel zu erreichen (die Hetzjagd geht durch ganz Amerika) und so viel Menschen wie möglich mit dem Auto umzukarren. Hierbei gibt es verschiedene Punkte, für Männer gibt es nur 30 Punkte für Kinder 70 und für Senioren sogar 110 Punkte. Ziemlich ausgefallene Idee. Star des Rennens ist Frankenstein, der schon lange als unbesiegbar gilt und sein Gesicht hinter einer Maske versteckt. Gespielt wird Frankenstein von Kung Fu Star David Carradine, der ja erst kürzlich unter mysteriösen Umständen in Thailand tot in einem Kleiderschrank aufgefunden wurde. Weiterhin spielt der junge Sylvester Stallone auch noch den Rennfahrer Machine Gun Joe Vitterbo. Beide machen ihre Sache ziemlich gut.
Anders als bei dem Remake des Films von 2008 startet das Rennen sofort. Beim Remake kommt ja noch eine kleine Vorgeschichte dazu, die den Film dann ein wenig in die Länge zieht.
Der Film ist ja schon fast 35 Jahre alt, aber ich finde, man merkt es ihm jetzt nicht unbedingt an. Er ist ein wenig comichaft aufgebaut und die Personen sind ein wenig überzeichnet, aber ich finde das hat auch einen gewissen Charme.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Moderator des Rennens, der war wirklich sehr witzig.
Fazit: Rasanter Actionfilm, der auch viele lustige Szenen hat. Mir hat er sehr gut gefallen.
08/10

Keine Kommentare: