Mittwoch, 8. Juli 2009

Michael Moorcock - Das Buch Corum

Zur Zeit lese ich gerade die Saga von Corum mit der silbernen Hand.
Corum heisst deshalb so, weil er gleich im ersten Band bei einer fiesen Folter ein Auge und seine linke Hand verliert. Im Laufe der Bücher erhält er dann eine "Prothese", eben seine silberne Hand.
Obwohl Das Buch Corum schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, liest es sich doch sehr gut und man merkt, dass Moorcock zu den Meistern seines Fachs gehört.
Das Buch besteht genau aus 6 Büchern. Ich lese eine ganz alte Erstauflage aus dem Bastei Verlag. Sind schön alt die Bücher, aber es hat was.
Die Bücher im Einzelnen:
1. Der scharlachrote Prinz
2. Die Königin des Chaos
3. Das Ende der Götter
4. Das kalte Reich
5. Der gefangene König
6. Das gelbe Streitross

Ich bin gerade beim letzten Band bei und kann sagen, dass kein Band in der Reihe abfällt, es sind alle Bücher sehr gut.

Also mit Moorcock kann man nichts falsch machen, es wird mal wieder Zeit einen Klassiker zu lesen. :)

Keine Kommentare: