Donnerstag, 11. Oktober 2007

Harry Potter 7 - Das Hörbuch




Der Erscheinungstermin für das Hörbuch von Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes wurde nun bekannt gegeben. Im Januar 2008 wird das von Rufus Beck vorgelesene Buch in unseren Läden erscheinen. Das Hörbuch wird stolze 89 Euro kosten, aber sicherlich (wie bei den anderen Teilen auch) kurze Zeit später dann weiter reduziert werden. Bestimmt zu Weihnachten.

Wie bekannt, erscheint Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7) am 27.10.2007 in Deutschland.

Ich persönlich habe mir Rufus Beck schon ein wenig überhört. Bei Harry Potter gefällt er mir noch sehr gut, ich glaube, kein anderer Sprecher kann die unterschiedlichen Charaktere durch unterschiedliche Stimmlagen so gut zum Ausdruck bringen. Allerdings habe ich mir noch weitere Hörbücher angehört, wie beispielsweise den Orientzyklus von Karl May und dort fand ich Rufus Beck einfach nur nervig, was wahrscheinlich auch daran lag, dass Herr Beck einen sehr übertrieben albernen Engländer sprach.
Aber wie gesagt, bei den HP Büchern ist er unübertroffen.

Keine Kommentare: